Elterntiere

Marla vom Kahlen Asten

Zuchttauglich: ja

Keilwirbel: ein geringgradiger KW

Patellaluxation: ohne Befund

DNA Profil: liegt vor

Grand Prix d´Allemange Sieger 02.04.2017 

1. Platz "Jüngsten Klasse" mit der Wertung SG1

Eddi vom Wellener Hof

Zuchttauglich: ja

Keilwirbel: ein geringgradiger KW

Patellaluxation: ohne Befund

DNA Profil liegt vor

Grand Prix d´Allemange Sieger 02.04.2017

1. Platz "Offene Klasse" mit der Wertung  V1 A 



02.03.2018

So nah liegen Leid und Freud zusammen. Nachdem Pia gestern ihr Baby (E-Wurf) verloren hat, bekam Marla in der Nacht 5 gesunde Baby's. Es war eine Mustergeburt, sie begann 0.20 Uhr und endete mit dem letzten Jungen um 2.00 Uhr. Es sind 3 Mädchen und 2 Jungs. Mama und Baby's sind wohlauf und der Hunger der Kleinen ist riesig. 

03.03.2018

Heute stellen wir alle Welpen vor.

Da wären: Fela "lila Band", Fina "weißes Band", Fira "rosa Band", Fritz "hellblaues Band" und Fin "blaues Band".

Den Kleinen geht es super, trinken selbstständig und nehmen schon schön zu. Marla macht einen super Job und wacht wie ein "Löwe" über ihre Baby's.

Alle tragen die Farbe fawn und haben einen weißen Latz.

06.03.2018

Wir wachsen und gedeihen und halten die Mama ganz schön in Gang.

  • Fela wiegt jetzt 409 Gramm
  • Fritz wiegt jetzt 395 Gramm
  • Fina wiegt jetzt 402 Gramm
  • Fin wiegt jetzt 379 Gramm
  • Fira wiegt jetzt 390 Gramm

09.03.2018

Heute war mal wieder ein Shooting mit uns, wir sind ja auch wunderschön ;-). Dabei wurde festgestellt, dass wir so ganz langsam unsere Augen öffnen. Vom Gewicht liegen wir alle fast gleich, von knapp unter 500 gr bis knapp über 500 gr.

12.03.2018

Wir gedeihen prächtig, haben ja auch die beste Mama der Welt. Sie hat mit uns ihre ersten Babys und strahlt eine Ruhe aus, die ihres Gleichen sucht und glaubt uns, wir können schon ziemlich anstrengend sein. Inzwischen haben wir alle die Augen geöffnet, auch wenn es Fira nicht zeigen möchte. Auf die Waage mussten wir auch wieder, Fela wiegt 609 gr, Fira wiegt 607 gr, Fritz wiegt 659 gr, Fina wiegt 665 gr und Fin wiegt 660 gr.

17.03.2018

Diese Woche war viel los, Fin wurde ein Abstrich aus dem Maul entnommen um seinen Genotyp bestimmen zu lassen (Vererbung der Haarfarbe)  und in Fritz hat sich eine junge Familie verliebt. Auch fangen wir an uns gegenseitig zu ärgern und wenn was nicht passt, na dann ist aber Alarm. Ansonsten sind wir alle wohlauf und legen stetig an Gewicht zu, drei von uns werden morgen wohl schon die 1000 gr knacken.

18.03.2018

Heute gab es beim täglichen reinigen der 2 Wurfkisten eine kleine Familienzusammenführung, Fritz, Fin, Fela, Fira und Fina trafen erstmals auf ihre Halbschwester aus dem D-Wurf. Der Unterschied von der Größe ist enorm, was eine Woche so ausmacht.

22.03.2018

Heute gab es mal wieder ein Treffen mit Daya, da geht immer mehr die Post ab, wir knabbern uns gegenseitig an. Das Laufen und Stehen wird von Tag zu Tag auch besser. Wir wiegen jetzt zwischen 1100 und 1170 gr, also alles sehr ausgeglichen.

Fela, Fina und Fira suchen noch eine neue liebe Familie. Wir können ab dem 31.03.2018 besucht werden.

25.03.2018

Seit gestern bekommen die Kleinen feste Nahrung zugefüttert, um Marla ein wenig zu entlasten. Eigentlich sollte Daya gefüttert werden, aber die Bande hat sich so schnell über das Futter her gemacht, dass war schon erstaunlich.

Fela, Fina und Fira suchen noch eine neue liebe Familie. Wir können ab dem 31.03.2018 besucht werden.

03.04.2018

Nach den turbulenten Ostertagen, an denen wir täglich Besuch hatten, kehrt nun wieder Ruhe bei uns ein. Fina und Fira haben neue und sehr liebe Besitzer gefunden. Es waren schöne Nachmittage mit den neuen Besitzern. 

Jetzt sucht nur noch Fela ein neue Familie, gerne auch mit Kindern und anderen Tieren, da sie beides auch schon kennt. Fela ist ein Traum von einer Hündin, verschmust, anhänglich und sie sucht aktiv den Kontakt zu uns.

07.04.2018

Heute war es für alle sehr aufregend, es ging nach draußen. Nachdem alle ihren sicheren Korb verlassen hatten, ging es richtig los. Sie trafen auf unseren Rottweiler, auf Katzen und ganz viel andere neue Dinge. Das Wetter war so schön, dass wir uns dazu entschlossen haben, den ganzen Tag mit den Kleinen draußen zu verbringen, d.h. mit Mittagsschlaf und füttern. Die Mütter waren tiefenentspannt und Papa lies öfters mal durchblicken, dass er das Sagen hat.

So wie es aussieht wird Fela als erstes ihre Ohren aufstellen.

16.04.2018

04.05.2018

Und dann war er da, der Tag an dem wir von Fritz Abschied nehmen mussten. Fritz hat sich toll entwickelt und ist keinem Ärger aus dem Weg gegangen, im Gegenteil ;-). Wir wünschen euch beiden viel Freude mit dem Kleinen Mann.

06.05.2018

Fina, die Kleine Maus ist zu einer Familie mit Hundeerfahrung gekommen. Sie wird eurer Tochter ein guter und wachsamer Begleiter sein. Auch euch wünschen wir viel Freude mit der Kleinen. 

08.05.2018

Auf geht's nach Bayern. Fela (jetzt Hope) hat uns heute verlassen. Sie geht in eine Bully begeisterte Familie, wo schon ein Bully auf sie wartet. Wir wünschen euch viele schöne Jahre mit Hope.

25.05.2018

Wir haben ja heute nicht unseren ersten Welpen in ein neues zu Hause abgegeben, aber dieses mal war es irgendwie anders. Das Verhältnis zwischen Fira und ihrem neuen Besitzer war sehr innig und liebevoll, was wir so in dieser Art noch nicht erlebt hatten. Fira bleibt in der unmittelbaren Umgebung und wir nehmen die Einladung zum Kaffee gerne an. Die beiden werden ein tolles "Paar" und wir wünschen euch viel Spaß zusammen.